Politik hinter den Kulissen
– was Kärnten bewegt

Über mich

Mag. Markus Malle, 1971 in Klagenfurt geboren.

Ich liebe meine Heimatstadt. Nach Abschluss meines Studiums (Betriebswirtschaft an der Alpen-Adria-Universität) war ich Angestellter, später habe ich mich mit einer eigenen Firma selbstständig gemacht und war jahrelang Direktor des Kärntner Wirtschaftsbundes.

Heute bin ich verheiratet, Vater von drei Söhnen und Clubobmann des ÖVP Clubs im Kärntner Landtag und, wie ich hoffe, ein Politiker mit Herz und Hirn. Auch der Kultur bin ich sehr verbunden und das nicht nur als Obmann des Vereins der neuenbühnevillach.

Mit Leidenschaft setze ich mich für die Interessen und Anliegen der Kärntnerinnen und Kärntner ein.

Mir ist wichtig, dass Kärnten eine Sonnenstrom-Offensive gestartet hat. Gemeinden und Häuslbauer profitieren hier von Förderungen und bürokratischen Erleichterung.

Als Familienvater weiß ich: jedes Kind ist gleich viel wert. Das muss sich auch in der Kinderbetreuung widerspiegeln. Daher werde ich nicht müde auf das Eltern-Kind-Stipendium für alle Kärntner Kinder zu drängen.

Auch habe ich keine Scheu, unangenehme Themen anzugreifen. Im Kampf gegen Drogen konnte ich 2018 ein umfangreiches Maßnahmenpaket durchsetzen. Diesen Kampf setze ich auch 2022 konsequent fort.

Konsequent bin ich auch in Sachen Budgetvollzug. Dass Ihre Steuermittel effizient und sinnvoll verwendet werden, ist meine tägliche Maxime.

Ihr

Markus Malle

Kontakt:

Markus Malle
Landhaus
9020 Klagenfurt am Wörthersee
0664/3415424
markus.malle@oevpclub.at

×
×