Politik hinter den Kulissen
– was Kärnten bewegt
14.09.2007

Senator

Unter Senatoren versteht man weitläufig (alt-) erwürdige Politiker in den USA, die sich von Lobbyisten dazu überreden lassen Gesetzen zuzustimmen oder diese zu Fall zu bringen.

Im vorliegenden Fall geht es aber um einen Ehrentitel den die „Junior Chamer International“ (JCI) vergibt. Dies ist die weltweite Dachorganisation von Jungunternehmerverbänden. Und jedes Mitglied der Jungen Wirtschaft Österreich ist automatisch und kostenlos auch Mitglied der JCI. Und hat damit automatisch ein Netzwerk in über 100 Ländern dieser Welt.

Früher war ich einmal der Meinung, dass solche Ehrentitel eine Alterserscheinung seien – so wie der Hofratstitel im öffentlichen Dienst. Wer ein gewisses Alter erreicht, der bekommt automatisch einen. Die Verleihung durch WK-Präsidenten Franz Pacher im Beisein des JW-Bundesvorsitzenden Harry Gatterer und der ganzen Crew der JW-Funktionäre von Kärnten, mit denen wir gemeinsam die JW in den letzten Jahren aufgebaut haben, lässt dann aber doch einen gewissen Stolz aufkommen. Weil Senator ist halt doch nicht ein jeder.  

Verleihung der JCI-Senatorenwürde

zurück zum Blog
×
×