Politik hinter den Kulissen
– was Kärnten bewegt
30.09.2009

Fremdschämen

Er hat es wieder getan. Wer sich nach der beschwingten sommerlichen TV-Konfrontation mit einem sichtlich peinlich berührten HC Strache von Kärntens Landeshauptmann Dörfler Einsicht und Läuterung erwartet hatte, wurde nun eines Besseren, pardon: Schlechteren belehrt. Diesmal war es die Handelskette Lidl, die Dörflers forsches Temperament und wirtschaftliche Expertise zu spüren bekam: Da gebe es schließlich nur „importiertes Glumpert“, kein Kärntner habe da etwas verloren, beschied der erklärte Liebhaber strikt einheimischer Brennnesselsuppe. Die zahlreichen österreichischen und Kärntner Hersteller, die bei Lidl gelistet sind, werden sich über diese offizielle Unterstützung im harten Wettbewerb des Einzelhandels sicher freuen.

zurück zum Blog
×
×