Politik hinter den Kulissen
– was Kärnten bewegt
10.03.2016

Am 32. März ist es zu spät!

Nachdem die SPÖ-Staatssekretärin Sonja Steßl sich in der Koalition auf Bundesebene mit ihrem Wunsch nach der Einführung einer Registrierkasse durchgesetzt hat, gingen die Wogen in den vergangenen Monaten hoch.

Als äußerst positiv ist zu werten, dass eine breite Anzahl von Selbständigen sich zu Wort gemeldet und sich damit hinter ihre Vertretung, die Wirtschaftskammer gestellt haben. Unser Präsident Jürgen Mandl hat ja von Anfang an auf die Probleme, auch durch die kurzfristige Umsetzung hingewiesen.

Gemeinsam mit der WK Steiermark werden 3 Unternehmer unterstützt, die gegen die Verhältnismäßigkeit vor Gericht ankämpfen.

Der Ausgang steht leider noch aus, was allerdings keinerlei Einfluss auf die ablaufende Frist bei der Anschaffung einer Registrierkasse hat. Wer ab April, im Zuge einer Kontrolle, keine Registierkasse oder den Nachweis einer Bestellung mit verspäteter Lieferung bis 30. Juni vorweisen kann, hat mit empfindlichen Strafen zu rechnen.

Tappen Sie nicht in diese Falle und setzen sie die notwendigen Schritte

zurück zum Blog
×
×