Politik hinter den Kulissen
– was Kärnten bewegt
15.02.2011

Dem Leitbild folgen

Die Präsentation war professionell, der Small-Talk beim Buffet hoffnungsvoll, jetzt kommt das große Bangen: Bekommt das neue wirtschaftspolitische Leitbild des Landes Kärnten Flügel und wird von einem Sturm der Begeisterung (oder zumindest einem Lüfterl der Erkenntnis) in die Herzen der Menschen getragen – oder ist die Schublade schon reserviert, in der es – gemeinsam mit all seinen klugen Vorgängern – landen und verstauben wird?

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige, sagt der berühmte Philosoph und Staatsmann Seneca der Jüngere. Wir kennen die Häfen, wir verstehen unser Schiff, und wir wissen den Kurs, der uns zu einem erfolgreichen Wirtschafts- und noch schöneren Lebensstandort machen kann. Jetzt müssen wir nur mehr die Segel setzen und ablegen. Sollte die Politik aufgrund ihrer zahlreichen überaus wichtigen anderen Aufgaben darauf vergessen, werden wir sie eindringlich daran erinnern!

zurück zum Blog
×
×