Politik hinter den Kulissen
– was Kärnten bewegt
04.02.2022

Investieren ja, spekulieren nein

In bestimmten Situationen kommt man um klare Worte nicht herum – auch wenn sie dem einen oder anderen nicht gefallen mögen. Der Erhalt dessen, was unser Bundesland ausmacht, ist so ein Thema. Ja, wir werden Kärnten schützen – vor Ausverkauf und vor Spekulanten. Wir ziehen klare Grenzen dort, wo es um unsere Natur und Kulturlandschaft geht, um unsere Traditionen und Werte. Auch, wenn Investoren mit bunten Bildern große Versprechen machen, um an das Landesvermögen der Kärntnerinnen und Kärnten zu kommen.

Für unsere Kinder
Als ÖVP sehen wir uns in der Verantwortung für unsere Kinder und Kindeskinder. Ihnen sind wir in der Pflicht, das zu schützen, was Kärnten ausmacht – das, was wir an Kärnten kennen und lieben. Ob nun der Verbau unserer wunderschön gepflegten Almen zur Debatte steht, oder der Verkauf in Bausch und Bogen von wertvollen Grundstücken am Flughafengelände: Wir bleiben konsequent.

Auch die kommenden Generationen sollen ihre Heimat annähernd so vorfinden, wie sie uns anvertraut wurde – behutsam und nachhaltig weiterentwickelt. Dafür braucht es klare Spielregeln. Denn Unternehmer sollen investieren können. Nur sie schaffen und erhalten Arbeitsplätze, damit Einkommen und generieren mit ihren Mitarbeitern Wohlstand. ABER: Investieren, nicht spekulieren!

Meint Ihr,

Markus Malle

zurück zum Blog
×
×